AKTUELLE FLYER

+ von ANA

+ von Animals Angels

Jetzt downloaden!

Information und Richtigstellung

Information und Richtigstellung

Information und Richtigstellung

Liebe Tier-und Naturfreunde,

Wir haben eine Untersagung bekommen von der Landeshauptstadt Hannover ausgehend vom Fachbereich für Veterinär Angelegenheiten. Man bestraft uns nun dafür, da wir nach § 11 Abs. 5 S. 6 Tierschutzgesetz keine Erlaubnis zur entgeltlichen Vermittlung von Tieren haben. Glücklicherweise sind die Vorwürfe entsprechend haltlos.

Unsere Leistungen beziehen sich auf die Hilfe zur Vermittlung, um auf diese Art und Weise den in Not geratenen Tieren von der Straße zu helfen.

Dies war auf unserer Webseite bisher wohl etwas unglücklich formuliert,  so dass wir ab sofort unsere Tätigkeit im Tierschutz richtigstellen wollen .

Somit sei nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir der ev. ANA nicht im Bereich der Tiervermittlung physisch aktiv gewesen sind und auch nicht werden. Unsere Aufgabe beschränkt sich auf die Hilfe zur Vermittlung, was wiederum bedeutet, dass  wir die Adoptanten mit den Tierrettern und hierbei ausschließlich bezogen auf Tiere in Not (nicht etwa Vermittlung von Tieren irgendwelcher verhasster Tierzüchter) zusammenbringen.

Wir tun dies ausschließlich unentgeltlich und ohne jede Erwartung sonstiger Gegenleistungen.

Den Schlüssel für Frieden und Gerechtigkeit auf diesen Planet liegt in unseren Umgang mit den schwächsten Geschöpfen Gottes.

Niemals wird es Frieden geben, bevor wir das nicht verstanden haben! (I.B.)

Ivica Basic

Erster Vorsitzender

First chairman

 

 

Kommentar verfassen